Kuturhauseröffnung am 31.August 2019

Am 31.8. wird gefeiert! Gemeinsam  mit dem MGV und den Perchten freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein mit euch!

Die Vereinstüren  stehen offen, für das leibliche Wohl ist gesorgt, gesangliche Einlagen sind garantiert!

Liebe Musikfreunde und Singfreudige!

Unser Chor freut  sich immer über Neuzuwachs!

Wir sind eine sehr lustige, aufgeschlossene Gruppe, darum scheut euch nicht, uns zu kontaktieren!

carmen.habichler@gmx.at

Über das Vocal Ensemble Unisono

 

Das „Vokal Ensemble Unisono“ ist aus dem ehemaligen Jugendchor in Steinbach an der Steyr hervorgegangen. Diesen Jugendchor, der hauptsächlich in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, Hochzeiten und Taufen tätig war, gab es bereits seit 2006.

 

Im Frühjahr 2008 übernahm Johanna Skerlan die musikalische Leitung, was zu einer Neustrukturierung des Chores mit konsequenter Probenarbeit führte.  Aus dem ursprünglichen Jugendchor wurde ein buntes Sammelsurium von ca. 20 Sängerinnen und Sängern aus allen Gesellschafts- und Altersgruppen. Das ständig wachsende Repertoire des Chores umfasst neben Gospels und kirchlichen Liedern vor allem Popsongs in deutscher und englischer Sprache, Oldies, Mundartlieder und natürlich auch lustige Hüttenlieder.

 

Nicht nur, dass auch die geteilte Freude am Singen noch um einiges verstärkt wird, so lassen auch das Gemeinschaftserlebnis, der Spaß in der Gruppe und das Lob des Publikums die Herzen der SängerInnen höher schlagen.

 

Nach der Vereinsgründung Anfang 2011 trat das „Vokal Ensemble Unisono“  im Frühjahr 2012 dem O.Ö. Chorverband bei.

 

Neben der Gestaltung diverser Hochzeiten wurden bereits Messen gestaltet, Open-Air-Konzerte gesungen sowie Musikvereine und MGV gesanglich unterstützt.                  Unser persönliches Highlight ist die Gestaltung von Konzerten im Gemeinschaftschor Steyrtal mit ca. 70 Sängerinnen und Sängern.

 

Nach vielen Standortwechseln hat das  Vocal Ensemble Unisono Anfang 2019 einen eigenen Probenraum im Kulturquartier Steinbach bezogen.